Autoklaven Service und Validierung - Retortexperts

Multiprozess-Autoklav

Das Resultat jahrzehntelanger Entwicklung und Erfahrung im Bereich der Autoklaven. Der Multiprozess-Autoklav verbindet die Flexibilität der Rotations-Vollwasser-Autoklaven mit der Effizienz des Sprüh-Verfahrens.

Jetzt mehr erfahren

Vollwasser-Autoklav

Die Nr. 1 für die Sterilisation von Milch in Kunststoffflaschen, aber auch vieler anderer Produkte. Nachgewiesene Zuverlässigkeit seit mehr als 50 Jahren durch hunderte Installationen auf der ganzen Welt.

Jetzt mehr erfahren

Sprüh-Autoklav

Erhältlich mit Stand-, Rotation- oder Pendel-Verfahren handelt es bei diesem Autoklaven um das effizienteste Modell, wenn es um Energieeinsparungen im Bereich Pasteurisieren und Sterilisieren geht.

Jetzt mehr erfahren

Pilot-Autoklav

Die richtige Lösung für Ihre F+E-Abteilung oder öffentliche Forschungseinrichtung. Der Autoklav ist kompakt gestaltet und kann fast jedes Sterilisationsverfahren abbilden, das Sie sich vorstellen können.

Jetzt mehr erfahren

Ihr Service-Partner für Autoklaven

Wir sind Hersteller, Händler und Dienstleister im Bereich von Autoklaven, welche hauptsächlich zur Pasteurisation und Sterilisation von Lebensmitteln, aber auch in anderen Bereichen, eingesetzt werden.

Lebensmittel-Autoklaven

Unter anderem zählen zu den Produkten unserer Kunden Babynahrung, Fleisch, Wurst, Fertiggerichte, Suppen, Milch, Sahne, Gemüse und Früchte, Fisch und Tiernahrung, welche in Dosen, Gläsern, Flaschen, Weichpackungen, etc. hergestellt werden.

Service und Zubehör für Autoklaven

Bei uns erhalten Sie alles, was für die thermische Haltbarmachung nötig ist. Von der Produktentwicklung über Autoklaven bis zur Prozessentwicklung sowie Wartung und Validierung von Autoklaven bieten wir Ihnen alles für eine sichere und effiziente Produktion an. Neben neuen und gebrauchten Maschinen vertreiben wir zudem umfangreiches Zubehör und Ersatzteile für Autoklaven.

Neue Autoklaven

Autoklaven mit Überdruck sind ein kritischer Punkt in Ihrer Produktion. Dies gilt sowohl für die Sicherheit als auch die Qualität Ihrer Produkte. Es reicht nicht, die besten Zutaten und Rezepte zu nutzen, wenn der anschließende thermische Prozess nicht optimal für Ihr Produkt ist.

Vom einfachen Sprüh- über Rotationsvollwasser- bis hin zu Multiprozess-Autoklaven können Sie bei uns genau das richtige Modell für Ihr Produkt erhalten.

Kontakt aufnehmen

Gebrauchte Autoklaven

Unsere Autoklaven sind wahre Arbeitstiere und können bei guter Pflege bis zu 40 Jahre und länger ihren Dienst verrichten. Wir geben unseren Maschinen ein zweites Leben und Ihnen mit gebrauchten Autoklaven eine günstige Möglichkeit in den Bereich der Autoklaven einzusteigen oder Ihre Produktion zu erweitern.

Kontakt aufnehmen
Gebrauchte Autoklaven

Zubehör für Autoklaven

Autoklaven Zubehör

Neben den Autoklaven versorgen wir Sie mit allem Zubehör, welches zum Autoklaven dazugehört: Käfige, Untergestelle, Zwischenmatten und Trays.

Dieses Autoklaven-Zubehör können wir für Maschinen von verschiedenen Herstellern, wie z.B. Allpax, DFT, FMC, JBT, Lagarde, Levati, Lubeca, Panini, Steriflow Barriquand, Steritech und Stock liefern.

Kontakt aufnehmen

Ersatzteile für Autoklaven

Autoklaven Ersatzteile

Alle wichtigen Komponenten, die Sie zum Betrieb Ihres Autoklaven benötigen, können Sie über uns beziehen. In unserem Lager stehen zahlreiche Pumpen, Ventile, Laufrollen, Laufringe, etc. für Sie bereit.

In den meisten Fällen können wir Ersatzteile für Autoklaven innerhalb von 24-48h liefern und so teure Produktionsunterbrechungen reduzieren.

Kontakt aufnehmen

Automatische Anlagen (ABRS)

Für hohe Linienleistungen bieten wir Ihnen gemeinsam mit unseren Partnern sogenannte ABRS (Automated Batch Retort System) an. Dies sind vollautomatische Anlagen, bei denen Käfige sowohl be- und enthalten also auch automatisch in die Autoklaven transportiert werden.

Ein Bediener ist dadurch in der Lage, eine komplette Linie alleine zu steuern.

Kontakt aufnehmen

Umrüstung von Autoklaven

Umrüstungen zur Energieeinsparung durch geänderte Rohrleitungsführung oder Installation von Wärmetauschern bieten wir Ihnen maßgeschneidert auf Ihren Fall an.

Benutzen Sie eine veraltete Steuerung, die den heutigen Ansprüchen nicht mehr genügt? Arbeitet Ihre vorhandene Steuerung unzuverlässig? Hier können wir Abhilfe schaffen. Wir sind in der Lage die Steuerungen, diverser Anbieter (z.B. Allpax, FMC, JBT, Lagarde, Levati, Lubeca, Panini, Steriflow Barriquand, Steritech, Stock, …), so umrüsten dass sie modernen Standards entspricht.

Kontakt aufnehmen
Autoklaven umrüsten

Wartung und Validierung von Autoklaven

Damit Ihr Autoklav lange in einem guten Zustand bleibt, bieten wir Ihnen regelmäßige Wartungen Ihrer Maschinen und Schulungen Ihres Personals an.

Um die nötige Sicherheit zu gewährleisten und die besten Resultate zu erzielen, bieten wir Ihnen Validierungen aller Typen von Autoklaven (z.B. Berieselung, Dampf, Dampf-Sprüh, Halbwasser, Vollwasser, …) an.

Service rund um Ihre Autoklaven

Auch wenn es um Neu- oder Weiterentwicklung Ihrer Produkt geht, stehen wir Ihnen gerne mit unseren Partnern zur Seite, um das Beste aus Ihren Produkten herauszuholen. Zusammen finden wir die richtige Verpackung, den besten Prozess, die Parameter der Sterilisation, usw. für Ihre Ideen. Dies wird vervollständigt durch mikrobiologische und chemische Untersuchungen, sensorische Test sowie einen abschließenden Bericht.

Kontakt aufnehmen

Nehmen Sie Kontakt auf!

Es spielt keine Rolle, ob Sie nach einem speziellen Ersatzteil für Ihren vorhandenen Autoklaven suchen, ein großes Projekt planen oder sich einfach allgemein über Autoklaven und Pasteurisation bzw. Sterilisation informieren wollen.

Mit einem großen Netzwerk von Partnern in Nord- und Südamerika, Europa, Afrika, Mittlerer Osten und Asien stehen die Chancen gut, dass wir auch einen Spezialisten in Ihrer Nähe haben!

Warten Sie nicht länger und kontaktieren uns jetzt!

Zur Projektanfrage
Weltkarte









Captcha


Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mindestangaben sind mit einem Sternchen (*) markiert.

Retort / Autoclave Service Partner - Retortexperts

Multi-Process Retort

Is the result of decades of development and experience in the retort business. The Multi-Process retort combines the flexibility of a rotary and full water immersion, with the efficiency of a spray retort.

More information

Rotary Full Water Immersion Retort

Is No. 1 for the sterilization of dairy products in plastic bottles and glass, but other applications as well. Proven reliability for more than 50 years, with hundreds of units in the market worldwide.

More information

Spray Process Retort

Static, rotary or oscillating modes are available. These are the most efficient retorts when it comes to energy savings during pasteurization and sterilization.

More information

Pilot Retort

The right solution for your company’s R&D or public research facilities. It is designed in a compact way and covers almost every pasteurization/sterilization process you can think of.

More information

Your Retort / Autoclave Partners

We are the manufacturer, distributor and service provider of retorts / autoclaves which are mainly used for pasteurization and sterilization of food and pharmaceuticals, but also in other sectors as well.

Food retorts / autoclaves

Among other applications our customers produce baby food, meat, sausages, ready to eat meals, soups, milk, cream, vegetables and fruits, fish and pet food and a variety of packages, such as cans, glass, pouches, etc..

Retort /autoclave service and equipment

We are your one-stop contact for everything regarding thermal processing. From retorts and product development to process validation and autoclave maintenance services we offer you everything for a safe and efficient production. In addition to new and refurbished retorts, we sell a lot of autoclave equiptment and spare parts.

New Retorts

Overpressure retorts are a critical point in your production. This does not only apply to safety, but also quality aspects of your products. It is not enough to use the best ingredients and recipes if the thermal process isn’t optimal for your product.

From static spray over rotary, full water immersion, to multi-process retorts, we have the right type for your product that matches your needs perfectly.

Contact us

Refurbished Retorts

Our retorts are real workhorses! With good preventative maintenance they can perform an excellent job for 30-40 years and sometimes even longer. We give many of them a second life and you a good chance to start your production or expand your existing capacities with refurbished retorts for a lower investment.

Contact us
Refurbished retorts

Retort / Autoclave Equipment

Retort equipment

Besides retorts, we provide all necessary equipment, cages, trolleys, spacer mats or trays.

We also can offer this equipment for retorts from different manufactures like: Allpax, DFT, FMC, JBT, Molenaar, Lagarde, Levati, Lubeca, Panini, Steriflow Barriquand, Steritech, Stock, etc.

Contact us

Retort / Autoclave Spare Parts

Retort spare parts

Almost all important components to keep your retorts running, you can receive from us. In our warehouse, we maintain an inventory of many different parts like pumps, valves, trunnion rollers, race rings, etc., and are ready for immediate shipping.

In most cases we are able to deliver retort spare parts within 24-48 hours and because of this, help to reduce expensive production downtimes.

Contact us

Automated Batch Retort System (ABRS)

For high line speeds we offer the ABRS (Automated Batch Retort System), together with our partners. These are fully automatic systems in which products are automatically loaded/unloaded into cages and transported into and out of the retort. One operator alone can has the ability to control a complete sterilization line.

Contact us

Retort / Autoclave Modifications

We offer tailor-made modifications for the reduction of energy consumption with the addition of tanks or the installation of heat exchangers.

Are you using an outdated control system that doesn’t comply with today’s requirements? Is your current control system working unreliably? We can help you! We are able to upgrade control systems from different suppliers (i.e. Allpax, DFT, FMC, JBT, Lagarde, Levati, Lubeca, Molenaar, Panini, Steriflow Barriquand, Steritech, Stock etc …), so that they match modern standards.

Contact us
Retort modifications

Retort / Autoclave Validation & Control

To make sure that your retorts stay in a good condition, we provide regular service and training for your operator and maintenance personnel.

To ensure the required safety and reach the best results, we offer validation of all types of retorts (i.e. shower, spray, steam spray, water immersion, etc.)

Your retort service

Are you thinking about future trends or further developments of your product lines? We are at your side, together with our partners, to assist you. Together we find the right type of package, process, sterilization parameters, etc., for your ideas. It is completed by microbiological and chemical analysis, sensory tests and final reporting.

Contact us

Contact Us!

It doesn’t matter if you are looking at specific spare parts for you existing retort, planning a big project or just have a general question about retorts and pasteurization / sterilization technology.

With our broad network of partners in North and South America, Europe, Africa, Middle East and Asia chances are high that we have specialist near you!

Please, don’t wait any longer and contact us right now!

Project inquiry form
Worldmap









Captcha


Required fields are marked with *. Please note our privacy policy.